Fragen Sie Kunden nach ihrer Meinung und sammeln Sie so kostbares Feedback

Wer ein eigenes Unternehmen führt, kennt das: Wir wollen uns immer weiter verbessern. Und wer sich dauerhaft von der Konkurrenz absetzen möchte, muss sein Serviceangebot und Leistungsspektrum permanent optimieren. net365 bietet hier eine optimale Lösung: Nicht nur mit unserem integrierten Bewertungstool können Sie Kundenfeedback einholen, auch durch gezielte Umfragen können Sie Ihre Gäste um Resonanz bitten und mögliches Verbesserungspotenzial erkennen.

Sie wollen wissen, ob Ihren Gästen die Inneneinrichtung, das Mittagstisch-Angebot oder Ihre Produktpalette gefällt? Dann fragen Sie nach! Hierbei ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt zu wählen, direkt und vor allem unaufdringlich zu sein. Wenn Kunden und Besucher sich über Ihren WLAN-Hotspot ins Internet einloggen, ist das der ideale Moment, um sie um ihre Meinung zu bitten.

So können Sie Verbesserungspotenzial in Ihrem Unternehmen lokalisieren

Das integrierte Umfragetool ermöglicht es Ihnen, Kundenfeedback einzuholen, das Ihnen sonst oft verwehrt bleibt. Eine kurze Bewertung oder eine einfache Ja-Nein-Frage sorgen für eine schnelle und meistens auch ehrliche Rückmeldung. Im besten Fall erhalten Sie Zustimmung und ein Lob; im schlimmsten Fall lassen die Ergebnisse Sie erkennen, ob und wo eventueller Handlungsbedarf besteht. Sie können also nur profitieren!

Besonders empfehlenswert: Sprechen Sie gezielt Stammkunden an, die Sie bereits mit Ihrem Service und Ihrem Angebot überzeugen konnten. Wer gerne und häufig Ihr Unternehmen besucht, hat eine völlig andere Sichtweise als ein Besucher, der zum ersten Mal bei Ihnen ist. Auf diese Weise erhalten Sie authentisches Feedback und werden auf Verbesserungsbedarf hingewiesen, den Sie selbst gar nicht im Blick hatten. Die Funktion, Umfragen zu gestalten, ermöglicht also einen Perspektivwechsel und damit eine völlig neue Sicht auf Dinge.

Konstruktives Kundenfeedback erhalten mit wenigen Handgriffen

Um eine Umfrage zu gestalten, können Sie sowohl auf vorgefertigte Branchenfragen zurückgreifen, als auch eigene individuelle und themenspezifische Fragen kreieren. Mit der intuitiven net365-Benutzeroberfläche ist das Erstellen einer Umfrage kinderleicht und schnell realisierbar.

Ein weiterer Vorteil der Umfragefunktion: Sie haben die Möglichkeit, die gewonnenen Daten in Ihrem persönlichen Kunden-Interface zu analysieren. So halten Sie einen Einblick davon, was Ihre Gäste wirklich denken.

Das Fazit? Die Umfragefunktion ist ein praktisches Werkzeug, wenn es darum geht, verstecktes Verbesserungspotenzial in Ihrem Unternehmen aufzuspüren. Es ermöglicht einen Perspektivwechsel und bietet so Anlass für eine Unternehmensoptimierung in verschiedenen Bereichen.