Voll vernetzt im Warteraum – ein Muss in Ämtern, Arztpraxen und Co.

Beim Zahnarzt, am Bahnhof oder im Einwohnermeldeamt – hier kann es manchmal etwas länger dauern! Selbst mit einem Termin, muss man sich immer wieder mit Wartezeiten auseinandersetzen. Das ist nervig, aber leider nicht zu ändern. Viele Patienten und Besucher vertreiben sich die Zeit des Wartens mit Ihrem Smartphone. Das verkürzt zwar nicht die Wartezeit, aber immerhin kann man so News lesen, etwas spielen oder sogar arbeiten. Die unnütze Zeit ist damit also nicht komplett verloren.

Das kennt vermutlich jeder: Auch trotz vorher vereinbartem Termin, muss man länger sitzen als gehofft oder eingeplant. Das ist lästig und sorgt für Frust bei den Wartenden. Während es in den meisten Wartezimmern von Ärzten immerhin noch den Lesezirkel und Praxis-TV gibt, so muss man sich bei Ämtern und öffentlichen Einrichtungen häufig anderweitig die Zeit vertreiben. Smartphones und Tablets sind hier ein wahrer Segen – zumindest wenn der Empfang gut ist!

Schlechte Stimmung im Wartezimmer? Nicht mit WLAN!

Kein Mensch wartet gerne! Schließlich ist Wartezeit meistens auch verlorene Zeit. Vor allem da, wo sich das lästige Warten nicht umgehen lässt, sind daher Alternativen gefragt, um sich die Zeit ohne Langeweile zu vertreiben. Wer seinen Patienten, Kunden und Besuchern etwas Gutes tun will, der sollte sich für das Bereitstellen von kostenlosem WLAN entscheiden. In Zeiten, in denen wir bei jeder freien Minute auf unser Smartphone schauen, sind wir dankbar, wenn wir zum Daddeln, Musik hören oder E-Mail schreiben nicht auch noch unser eigenes Datenvolumen verbrauchen müssen.

WLAN im Wartebereich ist heutzutage ein echtes Muss! Wenn es mal wieder länger dauert, sinkt die Laune der Wartenden und der Ärger steigt. Wer die Zufriedenheit und auch die Bindung seiner Gäste trotz Wartezeit fördern will, der sollte unbedingt auf die bewährte Technik von Hotspot-Anbietern wie net365 setzen. Bei uns bekommen Sie alles, was Sie brauchen, damit die Wartenden mit nur einem Klick im Netz surfen können.

Und noch mehr als das: bei net365 erhalten Sie nicht nur die gesamte Hotspot-Technik, sondern auch ein integriertes Marketingpaket. Mit diesem können Sie:

Unser Fazit: WLAN statt Lesezirkel

Die Digitalisierung ist in vollem Gange. Das zeigt sich auch, wenn man einen Blick in die Wartebereiche wirft – fast alle haben Ihr Smartphone in der Hand. Mit der Bereitstellung von kostenlosem WLAN gehen Sie also voll und ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Patienten und Besucher ein. Ihre Gäste werden es Ihnen danken und Ihnen nicht böse sein, wenn die Wartezeit etwas länger ist.

Unser Tipp: Achten Sie darauf, dass die WLAN-Hotspots auch tadellos funktionieren und sich die Nutzer ohne langwierigen Anmeldeprozess einwählen können, damit das Angebot auch wirklich angenommen wird.