Kunden gewinnen dank freiem WLAN und maßgeschneidertem Social Login

Ob in Einkaufszentren, Restaurants oder Arztpraxen – die Verfügbarkeit von freiem WLAN ist für uns immer wichtiger. Davon profitieren vor allem Ihre Gäste und Besucher, aber auch die Unternehmen selbst. Schließlich ist die Bereitstellung von einem kostenfreien Internetzugang nicht nur eine gute Möglichkeit, um einen zusätzlichen Service anzubieten. Auch als Marketinginstrument mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten haben sich WLAN-Hotspots etabliert und leisten einiges, wenn es darum geht, Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu binden.

Ein Hotspot erhöht die Attraktivität Ihres Unternehmens und verbessert so die Kundenbindung, lockt aber auch potenzielle Neukunden an. Wir wollen Ihnen zeigen, wie Sie mit dem richtigen Einsatz von Social WiFi Ihren Kundenstamm vergrößern können.

WLAN-Hotspots als Attraktivitätsfaktor – so können Sie neue Kunden ansprechen

Durch den cleveren Einsatz von Social WiFi können Sie nicht nur die Kundenbindung, sondern in erster Linie auch die Kundengewinnung fördern. Das sind Ihre Vorteile: Sie können neue Kunden …

… mit einem Extra-Service ansprechen:

Wenn sich die Besucher von Supermärkten, Cafés oder sogar Fitnessstudios unkompliziert vor Ort ins Internet einwählen können, dann bieten Sie ihnen einen praktischen Zusatzservice, mit dem Sie sich von der Konkurrenz abheben. Gäste oder Kunden, die das freie WLAN bei Ihnen nutzen, werden die Vorzüge schnell zu schätzen wissen und auch bei zukünftigen Besuchen darauf zurückgreifen.

… durch Social Media-Kanäle binden:

Der große Vorteil von Social WiFi ist, dass sich Ihre Gäste und Besucher über ihre bestehenden Social Media-Kanäle in das kostenlose WLAN einloggen. Unternehmen haben so die Chance, ihre eigene Facebook-Page, den Twitter-Account oder die Instagram-Seite zu hinterlegen und so neue Follower zu generieren. Wenn Ihre Gäste nun Bilder posten, Beiträge teilen oder sich bei Ihnen „einchecken“, erreichen Sie zusätzlich viele weitere potenzielle Kunden.

… über positive Bewertungen generieren:

Positive, aber auch authentische Kundenbewertungen spielen heute eine wichtige Rolle, die es nicht zu unterschätzen gilt. Bitten Sie Ihre Kunden und Gäste beim Login in das freie Internet um Kundenfeedback. Zufriedene Kunden werden Sie mit positiven Rückmeldungen belohnen. Das sorgt für einen guten Ruf im Netz, eine optimale Positionierung in den Suchmaschinen und spricht so mögliche neue Besucher an.

Unser Fazit? Wer seinen Gästen einen freien Internetzugang anbietet, wird davon sicher profitieren. Vor allem die Kombination aus WLAN-Hotspots und Social Login bietet großes Potenzial – besonders wenn es darum geht, potenzielle neue Kunden anzusprechen. Wer Social WiFi nicht nur als zusätzliches Serviceangebot, sondern in erster Linie als praktisches Marketingwerkzeug versteht und dieses auch richtig einzusetzen weiß, kann nur gewinnen.