Seit August 2018 gibt es neue Funktionen für den Promotion-Bereich

Dass net365 Ihnen weitaus mehr bietet als die bloße Bereitstellung von WLAN-Hotspots, ist kein Geheimnis. Neben einem kostenfreien Internetzugang für Ihre Gäste, Kunden und Besucher erwartet Sie auch ein umfangreiches Marketing-Paket, das Sie individuell für Ihre Zwecke einsetzen können. Um unseren Service zu optimieren, sind wir darum bemüht, unsere Angebote stetig zu verbessern.

Seit dem 1. August 2018 gibt es auch für die Funktion „Werbung“ neue Features, die wir Ihnen gerne vorstellen und erklären möchten. Wir haben unser Promotion-Tool erweitert, damit Sie Ihre Werbung im WLAN mit unserem „Promotion-Manager“ viel einfacher und effektiver platzieren können.

Promotion-Manager – was ist neu?

Ab sofort gibt es drei neue Funktionen, die Sie nutzen können:

  1. Werbeanzeigen für mehrere Standorte gleichzeitig verwalten
  2. Werbeanzeigen vorplanen
  3. Werbeanzeigen für bestimmte Wochentage und Uhrzeiten aktivieren

Achtung: Sollten diese Funktionen in Ihrem Account bisher nicht aktiviert sein, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an support[at]net365.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular. Unser Team hilft Ihnen gerne weiter!

Die Vorteile der Funktionen liegen auf der Hand! Wenn Sie den Promotion-Manager verwenden, können Sie von folgenden Benefits profitieren:

Automatisierung: Das System schaltete Kampagnen eigenständig ein und aus.
Effektivität: Anzeigen können im Voraus geplant und die Kunden so an den richtigen Tagen und zur richtigen Uhrzeit erreicht werden.
Zeitersparnis: Mit nur einem Klick können Sie eine Kampagne für mehrere Standorte aktivieren.


Neue Funktionen unkompliziert erklärt:
ein praktisches Beispiel

Neue Funktionen unkompliziert erklärt: ein praktisches Beispiel

Frau Müller ist Kundin bei net365 und führt drei Bäckereien. In den Filialen 1 und 2 gibt es im Monat August ein neues Special: Jeden Mittwoch kann man einen Insalata Caprese für nur 2,50 Euro kaufen. Frau Müller möchte dieses Angebot von Montag bis Mittwoch bewerben.

Und so funktioniert das:

1. Angebot erstellen:

Angebot erstellen

Um eine neue Kampagne zu erstellen, loggt sich Frau Müller in das net365-Backend ein und klickt den Navigationspunkt „Ihre Werbung“ an. Nachdem Frau Müller auf „neue Werbung hinzufügen“ geklickt hat, lädt sie ein passendes Bild von dem Salat hoch. Das Bild hat sie mit dem Smartphone gemacht und kann es im JPG-Format problemlos einfügen. In der Maske kann sie das Angebot nun kurz beschreiben und die Preise eintragen. Jetzt noch mit ein paar Klicks die Wochentage sowie den Zeitraum festlegen und anschließend „speichern“ klicken.

Preview: Rechts neben der Maske kann Frau Müller nun eine Vorschau sehen. Wenn etwas geändert werden soll, kann kann sie jederzeit auf „bearbeiten“ klicken.

2. Angebot für verschiedene Standorte aktivieren:

Angebot für verschiedene Standorte aktivieren

Frau Müller möchte nun ein Angebot für mehrere Standorte veröffentlichen. Dafür klickt sie im Bereich „Ihre Werbung“ auf den Punkt „verwalten“.

Sie setzt ein Häkchen neben der Filiale, für die die Werbeanzeige gültig ist und klickt auf speichern. Auch bei mehreren Anzeigen kann Frau Müller auf den Bereich „Preview“ klicken, um sich die Werbung noch einmal anzuschauen.


Unser Fazit: Neue Funktionen für eine zielgerichtete Werbung

Die neuen Funktionen bieten viele Möglichkeiten. Vor allem, wenn Sie Promotions für verschiedene Standorte oder Filialen veröffentlichen möchten, ist das ohne großen Aufwand und mit wenigen Klicks möglich. Das Angebot bietet Ihnen mehr Effektivität und dadurch eine Zeitersparnis.