In allen Branchen ist WLAN ein Kundenmagnet – und mehr als das …

Das WLAN-Symbol im Eingangsbereich ist ein wahrer Kundenmagnet. In Restaurants und Hotels, aber auch in Geschäften, beim Friseur, ja selbst beim Arzt wissen wir es zu schätzen, wenn uns freies Internet zur Verfügung gestellt wird, ohne dass wir unser eigenes Datenvolumen dafür aufbrauchen müssen. Hotspot-Anbieter wie net365 gehen dabei sogar noch einen Schritt weiter und bieten ihren Kunden neben dem WLAN auch integrierte Marketing-Angebote.

WLAN-Marketing ist ein vielversprechender Bergriff. Besonders an Orten, die täglich von vielen Menschen besucht werden – zum Beispiel Cafés, Fitnessstudios oder Behörden. Durch verschiedene Marketingoptionen haben Betreiber die Möglichkeit, ihre Kunden und Besucher persönlich anzusprechen, wenn sich diese in das bereitgestellte WLAN einloggen. Eigentlich eine tolle Sache – Studien gehen sogar davon aus, dass das Interesse an dieser Marketingform steigen wird und derartige Strategien sich immer weiter etablieren werden.

Darum sollten Sie sich mit dem Thema WLAN-Marketing auseinandersetzen

Mit den WLAN-Hotspots von net365 stellen Sie Ihrer Kundschaft mehr als nur kostenloses WLAN zur Verfügung. Im Angebot integriert ist ein Marketingpaket, das Ihnen dabei hilft, mit Ihren Kunden und Gästen in Kontakt zu treten. Das Ergebnis? Die Kundenbindung und damit auch die Kundenzufriedenheit steigern – und das alles durch ein paar Klicks.

Mit wenigen Handgriffen können Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen und:

  • Auf Ihre Social Media-Seiten verweisen
  • Werbung gestalten (für aktuelle Angebote, Specials oder Veranstaltungen)
  • Um Feedback zu Ihren Leistungen und Angeboten bitten
  • (Google-)Bewertungen einholen
  • Live-Daten der Kunden einholen und auswerten

Die Vorteile liegen auf der Hand! Ohne zusätzliche Kosten und ohne großen Aufwand zu betreiben, können Sie:

  • Gezielt Werbung platzieren und die Kunden direkt ansprechen
  • Den Traffic für Ihre Webseite erhöhen
  • Follower und Likes für Ihre Social Media-Präsenzen gewinnen
  • Mögliches Verbesserungspotenzial ausschöpfen
  • Ihre Reputation (im Netz) durch positives Feedback steigern
  • Die Kunden und deren Vorlieben besser kennenlernen

Unser Fazit: Win-Win-Situation für alle Beteiligten

Da sich Gäste und Kunden, die Ihr WLAN nutzen wollen, nicht erst registrieren und extra einen Account anlegen müssen, wird das Angebot gerne genutzt. Stattdessen können sie sich mit nur einem Klick und durch bereits bestehende Social-Accounts einloggen und anschließend direkt lossurfen.

Die Möglichkeiten, die WLAN-Marketing bereitstellt, sind groß und bieten zahlreiche Handlungsmöglichkeiten – von denen nicht nur die Hotspot-Betreiber, sondern auch ihre Kunden, Gäste und Besucher profitieren. WLAN-Marketing mit net365 ist daher mehr als nur ein zeitgemäßer Service, sondern ein machbares Angebot, bei dem jeder Teilnehmer nur gewinnen kann.