Einfache Schritte, mit denen Sie Ihr WiFi persönlicher gestalten können

Jeder, der ein eigenes Unternehmen führt, hat sich mit diesem Thema vermutlich bereits mehrfach auseinandergesetzt: Corporate Design. Hinter dem Begriff versteckt sich in erster Linie das Erscheinungsbild Ihrer Firma. Der Vorteil: Durch eine einheitliche Unternehmensidentität können Kunden sofort erkennen, dass es sich um Ihr Unternehmen handelt. Das individuelle Erscheinungsbild erstreckt sich auf alle Unternehmensbereiche – von der Visitenkarte über Werbemittel bis hin zu Produktverpackungen und Schriftzügen.

Doch warum spielt die Identität eines Unternehmens eine so große Rolle? In erster Linie geht es um den Wiedererkennungswert. Kunden sollen sofort erkennen, dass es um Ihr Unternehmen handelt – und das möglichst in allen Bereichen. Auch Ihr Kunden-WLAN kann davon profitieren. Wie? Das haben wir Ihnen hier zusammengetragen!

Heben Sie sich von der grauen Masse ab – mit unkomplizierten Maßnahmen

Die WLAN-Angebote von net365 können dazu beitragen, die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens auf verschiedenste Art und Weise zu fördern. Als Hotspot-Anbieter sind wir Ansprechpartner für unterschiedliche Branchen und bieten Ihnen und Ihren Kunden weitaus mehr als nur einen kostenlosen Internetzugang. Mit uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes und individuell gestaltetes WLAN-Portal zu erstellen und sich so von der Konkurrenz abzuheben. Statt vorgefertigter Standards können Sie bei net365 alles nach Ihren Wünschen und Corporate-Design-Richtlinien gestalten.

Machen Sie Ihren (potenziellen) Kunden auf den ersten Blick klar, dass Ihr Unternehmen für das kostenlose WLAN verantwortlich ist – sowohl inhaltlich als auch designtechnisch. Die folgenden Punkte können Sie im net365-Backend nach Belieben gestalten, verändern und hinzufügen:

  • Firmenlogo
  • Firmenschrift
  • Firmenfarben
  • Hintergrundbilder

Nutzen Sie das integrierte Marketing-Paket, um Ihren Wiedererkennungswert zu steigern

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Funktionen des integrierten Marketing-Paketes zu nutzen und diese auch individuell nach Ihren Wünschen einzurichten. Nutzen Sie zum Beispiel:

  • Social Login:
    Mit nur einem Klick können sich Ihre Kunden über einen bestehenden Social Media-Kanal anmelden, um das WLAN zu nutzen. Selbstverständlich können Sie dabei auch auf Ihre eigenen Fanpages bei Facebook, Twitter oder Instagram verlinken.
  • Bewertungen:
    Erfragen Sie Bewertungen beim Login oder nach der Nutzung des WLANs und holen Sie sich auf unaufdringliche Weise ehrliches Feedback von Ihren Kunden – natürlich auch hier in Ihrem persönlichen Design.
  • Umfragen:
    Sie wollen besser werden? Nutzen Sie das Umfrage-Tool, um bisher ungeahntes Verbesserungspotenzial aufzudecken. Arbeiten Sie in diesem Bereich für mehr Authentizität gerne mit personalisierten Bildern.
  • Werbeangebote:
    Profitieren Sie auch von der Promotion-Funktion, um Sonderangebote, anstehende Veranstaltungen oder Treueaktionen für Stammkunden zu bewerben – natürlich können Sie auch hier alle Anzeigen im Corporate Design Ihres Unternehmens gestalten.

Unser Fazit:

Wenn Sie WLAN für Ihre Kunden anbieten, sind Sie damit bestimmt nicht die einzigen in der Branche. Damit Sie sich jedoch besser von den Konkurrenten abheben können, sollten Sie den WiFi-Zugang bedienerfreundlich, aber auch individuell gestalten. Das Interface gemäß der Corporate Identity einzurichten, bedeutet zwar einen gewissen Aufwand – dieser lohnt sich jedoch: Sie haben so die Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu repräsentieren, Ihren Kunden langfristig im Gedächtnis zu bleiben und auch an anderer Stelle wiedererkannt zu werden.